hochzeitsvideo-duesseldorf

Capturing Memories

- Since -

- 2020 -

WEDDING VIDEOGRAPHER

HALLO,

ich bin Alex!

Schon als Kind habe ich mich sehr für Technik interessiert und wollte immer genau wissen, wie etwas funktioniert. Deshalb hatte ich mir oft die Kamera meines Vaters geschnappt und damit experimentiert. Aus meinen Fotos und Videos schnitt ich damals noch im Windows Movie Maker kurze Highlightvideos unserer Geburtstage und Urlaube zusammen. Zum Abitur bekam ich dann eine Kamera geschenkt. Einige Monate später begleitete ich einen Freund von mir bei einem Videodreh und merkte schon damals, wie viel Spaß mir der Job als Filmemacher bereiten würde. Neben meinem dualen Studium in der Immobilienbranche habe ich also begonnen, mich intensiver damit auseinander zu setzen.

hochzeitsvideo-koeln

Früh übt sich... 😉

Oft saß ich neugierig bis spät in die Nacht vor dem Computer um zu lernen. Durch Zufall sah ich dabei ein Hochzeitsvideo aus Amerika, welches mich total berührte. In diesem Moment dachte ich mir: "So ein Video muss ich auch mal machen!".

Wie der Zufall es wollte, erfuhr ich am nächsten Tag, dass die Freundin einer Arbeitskollegin am Wochenende heiratet. Spontan bot ich ihr an, ein Hochzeitsvideo für ihre Freundin zu drehen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Sie und ihre Freundin waren sofort von der Idee angetan und schon stand ich mit meiner Kamera auf der Hochzeit, ohne zu wissen, worauf ich mich da eingelassen hatte. Ich begann einfach zu filmen und hatte gemeinsam mit dem Brautpaar einen Riesenspaß. Am Ende war die Reaktion der beiden eindeutig. Sie hatten Tränen in den Augen, und auch die Gäste waren vom Video begeistert. So wurde meine Leidenschaft zum Beruf.

Jahr für Jahr entwickle ich mich weiter und hebe die Standards meiner Videos an. Ich liebe es, den Brautpaaren mit meinen Hochzeitsvideos ein unvergleichliches Erinnerungsstück zu kreieren. Ihre emotionalen Reaktionen und Dankbarkeit sind der Grund, warum ich diesen Job mache.

Kontakt

Zu meinen

Hochzeitsvideos

Ich möchte mit meinem Videos EURE Geschichte erzählen. Dabei begleite ich euch unauffällig vom Getting Ready bis zur Party und mische mich so unter die Gäste, dass ihr mich idealerweise gar nicht bemerkt. Es ist EUER Hochzeitstag und kein Filmset. Wenn ihr möchtet, nehme ich sämtliche Reden und auch euer Ehegelübde mit auf und verarbeite sie im Video, wodurch es eine besondere emotionale Tiefe bekommt.

Mir ist besonders wichtig, dass wir miteinander harmonieren und Vertrauen zueinander aufbauen. Viele Brautpaare sind durch die Zusammenarbeit zu Freunden geworden, mit denen ich mich auch im Nachgang hin und wieder gerne zu einem Kaffee treffe.

Daher möchte ich euch in einem kurzen, ca. 15-minütigen Telefonat persönlich kennenlernen. Wenn es zwischen uns passt, vereinbaren wir ein Beratungsgespräch via Videocall oder noch besser persönlich. Ich freue mich auf eure Nachricht!

Kontakt